Veranstaltungen

Nach einer längeren Pause ist es nun wieder so weit, Matthias Böde vom Magazin Stereo hat sich für Samstag den 09. April 2016 zum mittlerweile legendären Stereo Workshop angekündigt.

Der Inhalt ist noch nicht in letzter Instanz verabschiedet, aktuell macht aber das Thema Raumakustik nebst entsprechender Hard- und Software das Rennen. Das ist auch der Grund, warum wir Matthias Böde schonmal plakativ vor unserer Geheimwaffe, dem Audionet DNP platziert haben. Der DNP verbindet auf höchstem Niveau die Funktionen eines Streamers, eines D/A-Wandler und einer Vorstufe. Mit Hilfe der Audionet eigenen Softwareentwicklung CARMA lassen sich hier sehr fundiert hilfreiche Korrekturmaßnahmen vornehmen.

Mittlerweile gibt es aber auch zahlreiche aktive Lautsprecherkonzepte, die über sinnvolle Anpassungsmöglichkeiten verfügen. Das neben einer elektrischen Vorentzerrung aber immer auch noch akustische Maßnahmen wie Diffusoren und Absorber ihre Berechtigung haben, macht das Thema sehr komplex, aber eben auch für jeden Musikliebhaber umso spannender.....

Wir werden in den nächsten Tagen konkret Berichten für welches Thema wir uns entschieden haben.

Was Stereo Workshop mit Matthias Böde
Wann Samstag 09. April 2016
Wo studio45 in Bremen am Breitenweg 57-59

Platzreservierung erbeten!