Mittwoch, 21. November 2012

BLAUES LICHT - OPPO BDP 103

Für viele ambitionierte Heimkino-Fans waren die Oppo Blu-Ray Player BDP-93 und 95 die Entdeckung in den vergangenen zwei Jahren. Mit dem BDP-103 EU stellt Oppo jetzt das Nachfolgemodell des erfolgreichen 93er vor. Seit dem wir im Studio45 die Marke Oppo führen, hat sich die Begeisterung für diesen Hersteller quasi täglich gesteigert. Neben der einzigartigen Bild- und Tonwiedergabequalität zeichnen sich die Modelle vor allem durch eine logische Bedienung und eine vorbildliche Zuverlässigkeit aus. Merkmale, die wir bei diversen Wettbewerbern immer wieder vermissen!
<b>OPPO Blu-Ray Player BDP 103 EU</b> </br>Der neue Referenzplayer ist eingetroffen!
Schon beim Auspacken kommt wieder das typische Oppo-Feeling auf: Tolle Verpackung und eine Produktverarbeitung die alle Erwartungen dieser Preisklasse deutlich übertrifft. Die Unterschiede zum Vorgänger mögen auf den ersten Blick nur marginal erscheinen, ein differenzierter Blick in das nach wie vor sehr übersichtliche Menü zeigt aber schnell die erweiterten Einsatzmöglichkeiten des BDP-103 EU. Da wäre zum ersten die Möglichkeit zwei externe Geräte an die beiden HDMI-Eingänge anzuschliessen. Ein tolles Feature, speziell für Kunden die entweder gar keinen Surroundvollverstärker einsetzen oder noch ein Gerät betreiben, das moderne HDMI-Standards und Formate inkl. 3D nicht unterstützt. Eine wirklich segensreiche Lösung. Auch die zweifach vorhandenen HDMI-Ausgänge können für eine Integration sehr hilfreich sein. Wenn Sie einen 3D fähigen Projektor besitzen, Ihr Verstärker aber keine 3D-Unterstützung bietet, können Sie beide Komponenten getrennt mit Signalen versorgen. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal ist die sehr gelungene Netzwerkfunktion. Der BDP-103 ist ein voll funktionsfähiger Streamer für Bild- und Toninhalte. Um auch die audiophile Zweikanal-Kundschaft zu begeistern, haben die Oppo-Ingenieure dem 103er excellente D/A-Wandler spendiert und er spielt eben auch Silberlinge im hochauflösenden SACD-Format.

Alle Funktionen und Highlights aufzuführen würde an dieser Stelle etwas zu weit führen, aber bisher konnten wir keine Schwachstellen entdecken. Der Oppo BDP 103 wird also wie sein Vorgänger unseren Referenzthron in der Preisklasse bis 1.000,00 € besteigen. 
<b>OPPO Blu-Ray Player BDP 103 EU</b> </br>Schaltnetzteil in High End Ausführung<b>OPPO Blu-Ray Player BDP 103 EU</b> </br>Konkurrenzlose Materialschlacht!<b>OPPO Blu-Ray Player BDP 103 EU</b> </br>Die Signal-Ausgangsplatine

+++ IN DER VORFÜHRUNG +++
Lieferbar!
UvP. 699,00 €