Mittwoch, 30. Mai 2012

AUDREAL MT1

<b>Audreal - High End Einstieg für Röhrenliebhaber</b></br>Famous abgestimmter Vollverstärker mit 2 x EL84 pro</br> Kanal. Der MT1 kann alles was High End ausmacht. </br>Studio45 Klangtipp - € 640,00 UvP.!Röhreneinstieg für Preisbewusste. Mit dem Röhren-vollverstärker MT 1 hat sich der asiatische Hersteller Audreal ein echtes Problem beschert. Für smarte 640,00 Euro wird hier ein absolut ernst zu nehmendes Produkt auf die Beine gestellt, welches selbst den hauseigenen Komponenten mit erheblich üppigeren Preisschildern das Leben ganz schön schwer macht. Die vorbildliche Verarbeitung von Gehäuse, Frontplatte und der formschönen Abdeckkappen des Netztrafos und der Ausgangsübertrager würden auch einem Gerät deutlich oberhalb der tausend Euro Klasse noch schmeicheln! Die Bestückung hingegen greift auf bewährte Schaltungen und preisgünstig zu beziehende Röhrentypen zurück. An dieser Stelle also mal keine esoterischen Selbstversuche mit unbekanntem Ausgang. Je ein paar EL 84 Endröhren pro Kanal sorgen für eine angemessene Ausgangsleistungs von 13 Watt an 8 Ohm. Da die verwendeten Ausgangsübertrager von hervorragender Qualität sind, lassen sich Lautsprecher mit einem akzeptablen Wirkungsgrad (je nach Raumgröße ab 87dB) und einem gutmütigen Impedanzverlauf zu einer wirklich begeisternden Darbietung animieren. Den Audreal MT 1 Vollverstärker können wir jedem Röhreneinsteiger nur wärmstens ans Herz legen.

Testauszug Stereoplay 04/2012 - Stereoplay Highlight
...Verführt "Ella elle a" über Transistor-Amps leicht zur Schläfrigkeit, wurden die Hörer beim MT 1 hellwach. Er rührte mit Zwischentönen, die bis in einzelne Schwingungen herausgearbeitet waren, und entführte in schönere Welten. Den Tönen blieb jede Zeit zum Nachleuchten, und viele Pianoläufe lieferten - statt eilig vorbeizuhuschen - mit Muße ein glücklich strahlendes Zeugnis ihrer selbst ab... Toll, lautete das Urteil etwa bei Vienna Tengs "Inland Territory", wie lebendig raubauzig und griffig der kleine Amp Bässe wiedergeben kann. Sagenhaft wie frech-genau er dem Zungenschlag der Sängerin folgt, während er der Stimme stets den rechten süßsauren Ausdruck bewahrte... 
Respekt. Audreal hat den MT 1 mit feinen Bauteilen äußerst liebevoll aufgebaut.

Preis Audreal MT1: € 640,00 Uvp.  +++ Vorführbereit +++